nach oben

Menschen bei .synergıe

Diana Schaible

Diana Schaible

Betznauer Straße 23
88079 Kressbronn
M +49 163 7372364
ds@synergie.li

Jahrgang 1978
Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Mitarbeiterin bei .synergıe seit 2012

Zusatzqualifikation:
Systemische Beratung
Erlebnis- und Umweltpädagogik
CAS: Handlungskompetenz in der Kinder- und Jugendhilfe
Nachdiplomkurs: Ausbilderin in der Praxis

aktueller Aufgabenbereich: 
Begleitung von Familien im Rahmen der familienaktivierenden Angebote FiF plus und FuX

Ein Aspekt, der mich für meine Arbeit mit Menschen geprägt hat? 
Der Spruch einer Dozentin prägte mich für meine Arbeit: „Gut ist gut genug!“ Die Erkenntnis, dass ich auch mit kleinen Fortschritten zufrieden sein kann und nicht zu hohe Ansprüche und Erwartungen an die Klienten stellen sollte.

Eine Erkenntnis aus meiner Arbeit?
Meine wichtigsten Lehrmeister waren Jugendliche. Sie zeigten mir oft auf bewundernswerte Art und Weise, dass Menschen die Fähigkeit in sich tragen, Krisen zu meistern, wie mit dem eigenen Willen Berge versetzt werden können und so dem Leben eine gute Richtung verleiht werden kann.