nach oben

Menschen bei .synergıe

Laura Preuss

Laura Preuss

Georgstr. 48
88046 Friedrichshafen
M +49 157 80598337
lp@synergie.li

Jahrgang 1994
Staatl. anerkannte Erzieherin
B. A. Soziale Arbeit

Mitarbeiterin bei .synergıe seit 2022

aktueller Aufgabenbereich:
Begleitung von Familien im Rahmen der familienaktivierenden Angebote von FiF plus und FuX

Ein Aspekt, der mich für meine Arbeit mit Menschen geprägt hat?
Beppo der Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende:
“Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.”

Dadurch habe ich erkannt: Jeder noch so kleine Fortschritt kann ein persönliches Wunder sein!

Eine Erkenntnis aus meiner Arbeit?
Die „Familie“ als System und in ihrer Komplexität und Einzigartigkeit verstehen lernen ist ein Prozess, der für mich nie aufhört. Und: Konflikte sind neue Chancen.